Grüne Heide von 1927

Ansprechpartner:

Dennis Ries
Rheydter Straße 114
41464 Neuss
Telefon: 02131-980369
eMail: dennis (punkt) ries (at) t-online (punkt) de


Der Jägerzug „Grüne Heide 1927“ wurde 1927 in Neuss gegründet. Ziel des Vereins ist nicht nur das Feiern des Schützenfestes, sondern auch das ganze Jahr hindurch eine Gemeinschaft darzustellen. Gegenseitige Hilfe ist bei uns kein Schlagwort. Die Frauen und Kinder des Zuges gehören dazu (und das ist nicht selbstverständlich) und sind fester Bestandteil des Vereins. 

Neben unserer monatlichen Versammlung (an jedem zweiten Samstag im Monat in der Gaststätte „Hamtorkrug“ auf der Büttgerstr.) gehören das Grillfest, die Weihnachtsfeier,  der Jahresausflug, unsere Krönung sowie diverse andere Veranstaltungen zum festen Terminkalender.

In den vergangenen Jahren konnten wir unser 75. und das 80. Jubiläum begehen,
Es sind nicht viele Züge, die auf ein so langes Bestehen schauen können. Dies ist einmal mehr der Beweis dafür, dass auch mehrere Generationen durchaus miteinander auskommen können.

Aber auch neue Mitglieder egal welchen Alters, sind bei uns immer herzlich willkommen.
Sollten Sie Interesse haben, so setzen Sie sich mit uns in Verbindung.